Cookie Policy

Effective date: 30 June 2021

1. Our use of cookies

Welcome to testingtime.com (the “Website“). 

Our Website may use cookies to distinguish you from other users. This helps us to provide you with a good browsing experience and allows us to improve our Website. On this page (the “Cookie Policy“) you will find information on what cookies may be set when you visit our Website and the purposes for which we use those cookies. 

The Website is owned and operated by TestingTime AG (‘we’, ‘our’, ‘us’ as applicable). For further detailed information, please see our Terms of Use and our Privacy Policy.

2. What are cookies?

Apart from a delicious treat often including chocolate chips, a cookie is a small data file that is placed on your browser or your hardware to allow a website to recognize you when you return to it. This can either be for the duration of your visit (using a ‘session cookie‘) or for repeat visits (a ‘persistent cookie‘). Cookies can be created through a variety of web-related protocols and technologies, such as HTTP (sometimes referred to as ‘browser cookies’), HTML5, or Adobe Flash.

Cookies are an extremely common technology for remembering certain information about a website visitor. Most websites currently make use of cookies for a wide range of tasks. Cookies may be set by the website in question (‘first-party cookie‘) or third-party suppliers and partners who set or read cookies on the website (‘third-party cookie‘).

We use cookies for the following purposes:

  1. Strictly necessary cookies. These are cookies that are required for the operation of our Website. They include, for example, cookies that enable you to log into secure areas of our website.
  2. Functional cookies. These are used to recognise you when you return to our Website and to embed functionality from third party services. This enables us to personalise our content for you, remember your preferences (for example, to pre-populate form content you’ve already entered previously) and to integrate useful services provided by third party providers into our Website e.g. landing pages and relevant pop-ups.
  3. Performance and analytics cookies. We use these cookies to collect information that allows us to analyse web traffic to our Website, such as count the number of visitors and see how they move around our Website. The information collected via those cookies is anonymous. We send it to a third party that operates tools to analyse the collected information. This helps us to improve the way our Website works, for example by making it easier for you to find what you are looking for.
  4. Embedded third-party content. Some of the content on our Website (e.g. forms, buttons and pop-ups) is provided by online services operated by third parties. When you visit a page containing content from one of these services, a cookie may be set by the relevant third party. A list of the third-party cookies currently used in connection with this Website can be found in the cookie table.

3. How to control and delete cookies

When you accessed the Website, you were presented with a message that notified you of our use of cookies. 

If you continue to use our Website, more cookies and other tracking technologies will be placed on your computer as described in this Cookie Policy in order to enhance your user experience whilst on the Website. 

If you wish to restrict or block the cookies which are set by this Website (or, indeed, on any other site) you can do this through your browser settings. The ‘Help’ function within your browser should tell you how.

Alternatively, you may wish to visit www.allaboutcookies.org which contains comprehensive information on how to do this on a wide variety of browsers. There you will find details on how to delete cookies from your computer, as well as more general information about cookies. Please note that, as these websites are not owned or operated by us, we are not responsible for any of the content on them.

Please be aware that restricting cookies may mean that you will not be able to take full advantage of all the features or services available on this Website.

4. Main cookies used by us on our site

Here is a list of the cookies used by us on this Website together with details about what each is used for:

Cookie Domain Type Description Duration
__cfduid .hs-scripts.com
.hs-banner.de
.usemessages.com
.hsadspixel.net
.hs-analytics.net
.hubspot.de
testingtime.com
CRM The cookie is used by services like Hubspot to identify individual clients behind a shared IP address and apply security settings on a per-client basis. It does not correspond to any user ID in the web application and does not store any personally identifiable information. 1 month
country-code www.testingtime.com Other This cookie is used by our website to identify your location. 1 day
_ga
_gat
_gid
.testingtime.com Analytics These cookies are placed by Google Analytics to count and track page views, and to filter requests from bots. 1 day
_hssc
_hstc
_hssrc
.testingtime.com CRM These cookies are placed by HubSpot to collect anonymous statistical data related to your website visits, such as the number of visits, average time spent on the website and what pages have been loaded. 1 day
hubspotuk
messagesUtk
.testingtime.com CRM These cookies are placed by HubSpot to collect anonymous statistical data related to your website visits, such as the number of visits, average time spent on the website and what pages have been loaded. 1 year
test_cookie
IDE
.doubleclick.net Functionality These cookies check whether cookies can be placed on your browser. 2 years
PLAY_LANG .testingtime.com Functionality This cookie retrieves the user’s language. It is used only when the browser language cannot be detected. 1 day

5. LinkedIn Insight Tag

We use the LinkedIn Insight Tag to gage the effectiveness of our advertising activities and to show you advertising that is relevant to you based on your interest.

The LinkedIn Insight Tag is used to track conversions, retarget website visitors, and unlock additional insights about LinkedIn members interacting with our ads on LinkedIn. Here you will find additional information on the LinkedIn Insight Tag https://www.linkedin.com/help/lms/answer/65521/the-linkedin-insight-tag-faqs and here you will find how to manage LinkedIn cookies https://www.linkedin.com/psettings/guest-controls/retargeting-opt-out?trk=microsites-frontend_legal_cookie-policy.

6. Email tracking

Some of the emails we send to you may contain a ‘web beacon pixel’ (clear GIFs) or tracked links which allows us to identify when you have opened the email and to verify which links contained in the email you have accessed. We use this information to determine which parts of our emails are of most interest to you.

You can delete the pixel by deleting the email. If you do not wish to download the pixel to your computer or other device, you can ensure this by selecting to receive emails from us in plain text rather than HTML, or not opening pictures in your email.

Alternatively, you can unsubscribe from our mailing list by clicking on ‘Unsubscribe’ in the relevant communication or by contacting us at contact@testingtime.com

7. Contact us

We value our Website visitors and test users and your privacy is very important to us. If you have any questions or concerns about cookies or your privacy, please do not hesitate to contact us as follows:

TestingTime AG
Email: contact@testingtime.com

Cookie-Richtlinie

Datum des Inkrafttretens: 30. Juni 2021

1. Unsere Verwendung von Cookies

Willkommen auf testingtime.com (die „Website“). 

Unsere Website kann Cookies verwenden, um Sie von anderen Benutzern zu unterscheiden. Dies hilft uns, Ihnen ein gutes Browsing-Erlebnis zu bieten und ermöglicht uns, unsere Website zu verbessern. Auf dieser Seite (der „Cookie-Richtlinie“) finden Sie Informationen darüber, welche Cookies gesetzt werden können, wenn Sie unsere Website besuchen, und für welche Zwecke wir diese Cookies verwenden. 

Die Website ist Eigentum der TestingTime AG („wir“, „unser“, „uns“, wie anwendbar) und wird von ihr betrieben. Weitere detaillierte Informationen finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung.

2. Was sind Cookies?

Abgesehen von einer köstlichen Leckerei, die oft Schokoladenstückchen enthält, ist ein Cookie eine kleine Datei, die auf Ihrem Browser oder Ihrer Hardware platziert wird, um einer Website zu ermöglichen, Sie zu erkennen, wenn Sie zu ihr zurückkehren. Dies kann entweder für die Dauer Ihres Besuchs (mit einem „Session Cookie) oder für wiederholte Besuche (ein „Dauercookie) sein. Cookies können durch eine Vielzahl von webbezogenen Protokollen und Technologien erstellt werden, wie z. B. HTTP (manchmal auch als „Browser-Cookies“ bezeichnet), HTML5 oder Adobe Flash.

Cookies sind eine sehr verbreitete Technologie, um sich bestimmte Informationen über einen Website-Besucher zu merken. Die meisten Websites verwenden derzeit Cookies für eine breite Palette von Aufgaben. Cookies können von der betreffenden Website gesetzt werden („First-Party-Cookie) oder von Drittanbietern und Partnern, die Cookies auf der Website setzen oder lesen („Third-Party-Cookie).

Wir verwenden Cookies für die folgenden Zwecke:

  1. Unbedingt notwendige Cookies. Dies sind Cookies, die für den Betrieb unserer Website erforderlich sind. Dazu gehören z. B. Cookies, die es Ihnen ermöglichen, sich in sichere Bereiche unserer Website einzuloggen.
  2. Funktionelle Cookies. Diese werden verwendet, um Sie zu erkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und um Funktionen von Drittanbietern einzubinden. Dies ermöglicht es uns, unsere Inhalte für Sie zu personalisieren, uns an Ihre Präferenzen zu erinnern (z. B. um Formularinhalte vorzubefüllen, die Sie bereits zuvor eingegeben haben) und nützliche Dienste von Drittanbietern in unsere Website zu integrieren, z. B. Landing Pages und relevante Pop-ups.
  3. Leistungs- und Analyse-Cookies. Wir verwenden diese Cookies, um Informationen zu sammeln, die es uns ermöglichen, den Webverkehr auf unserer Website zu analysieren, wie zum Beispiel die Anzahl der Besucher zu zählen und zu sehen, wie sie sich auf unserer Website bewegen. Die über diese Cookies gesammelten Informationen sind anonym. Wir senden sie an eine dritte Partei, die Tools zur Analyse der gesammelten Informationen betreibt. Dies hilft uns, die Funktionsweise unserer Website zu verbessern, z. B. indem wir es für Sie einfacher machen, das zu finden, was Sie suchen.
  4. Eingebettete Inhalte Dritter. Einige der Inhalte auf unserer Website (z. B. Formulare, Schaltflächen und Pop-ups) werden von Online-Diensten bereitgestellt, die von Dritten betrieben werden. Wenn Sie eine Seite besuchen, die Inhalte von einem dieser Dienste enthält, kann es sein, dass der betreffende Drittanbieter ein Cookie setzt. Eine Liste der derzeit im Zusammenhang mit dieser Website verwendeten Drittanbieter-Cookies finden Sie in der Cookie-Tabelle.

3. Wie Sie Cookies kontrollieren und löschen können

Als Sie auf die Website zugriffen, wurde Ihnen eine Meldung angezeigt, die Sie über unsere Verwendung von Cookies informierte. 

Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, werden weitere Cookies und andere Tracking-Technologien auf Ihrem Computer platziert, wie in dieser Cookie-Richtlinie beschrieben und um Ihre Benutzererfahrung während der Nutzung der Website zu verbessern. 

Wenn Sie die Cookies, die von dieser Website (oder jeder anderen Website) gesetzt werden, einschränken oder blockieren möchten, können Sie dies über Ihre Browsereinstellungen tun. Die „Hilfe“-Funktion Ihres Browsers sollte Ihnen sagen, wie das geht.

Alternativ können Sie auch die Website www.allaboutcookies.org besuchen, die umfassende Informationen darüber enthält, wie Sie dies bei einer Vielzahl von Browsern tun können. Dort finden Sie auch Hinweise, wie Sie Cookies von Ihrem Computer löschen können, sowie weitere allgemeine Informationen über Cookies. Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt dieser Websites nicht verantwortlich sind, da sie nicht von uns betrieben werden.

Bitte beachten Sie, dass die Einschränkung von Cookies dazu führen kann, dass Sie nicht alle auf dieser Website verfügbaren Funktionen oder Dienste in vollem Umfang nutzen können.

4. Die wichtigsten Cookies, die wir auf unserer Website verwenden

Hier finden Sie eine Liste der Cookies, die wir auf dieser Website verwenden, zusammen mit Details darüber, wofür sie jeweils verwendet werden:

Cookie Domain Typ Beschreibung Dauer
__cfduid .hs-scripts.com
.hs-banner.de
.usemessages.com
.hsadspixel.net
.hs-analytics.net
.hubspot.de
testingtime.com
CRM Das Cookie wird von Diensten wie Hubspot verwendet, um einzelne Clients hinter einer gemeinsamen IP-Adresse zu identifizieren und Sicherheitseinstellungen auf einer pro-Client-Basis anzuwenden. Es entspricht keiner Benutzer-ID in der Webanwendung und speichert keine persönlich identifizierbaren Informationen. 1 Monat
country-code www.testingtime.com Andere Dieses Cookie wird von unserer Website verwendet, um Ihren Standort zu identifizieren. 1 Tag
_ga
_gat
_gid
.testingtime.com Analytics Diese Cookies werden von Google Analytics gesetzt, um Seitenaufrufe zu zählen und zu verfolgen und um Anfragen von Bots zu filtern. 1 Tag
_hssc
_hstc
_hssrc
.testingtime.com CRM Diese Cookies werden von HubSpot gesetzt, um anonyme statistische Daten in Bezug auf Ihre Website-Besuche zu sammeln, wie z. B. die Anzahl der Besuche, die durchschnittliche Verweildauer auf der Website und welche Seiten geladen wurden. 1 Tag
hubspotuk
messagesUtk
.testingtime.com CRM Diese Cookies werden von HubSpot gesetzt, um anonyme statistische Daten in Bezug auf Ihre Website-Besuche zu sammeln, wie z. B. die Anzahl der Besuche, die durchschnittliche Verweildauer auf der Website und welche Seiten geladen wurden. 1 Jahr
test_cookie
IDE
.doubleclick.net Funktionell Diese Cookies prüfen, ob in Ihrem Browser Cookies platziert werden können. 2 Jahre
PLAY_LANG .testingtime.com Funktionell Dieses Cookie ruft die Sprache des Benutzers ab. Es wird nur verwendet, wenn die Browsersprache nicht erkannt werden kann. 1 Tag

5. LinkedIn Insight Tag

Wir verwenden ein LinkedIn Insight Tag, um die Effektivität unserer Werbemassnahmen zu messen und um Ihnen Werbung zu zeigen, die für Sie auf der Grundlage Ihrer Interessen relevant ist.

LinkedIn Insight Tag wird verwendet, um Conversions zu verfolgen, Website-Besucher erneut anzusprechen und zusätzliche Erkenntnisse über LinkedIn-Mitglieder zu gewinnen, die mit unseren Anzeigen auf LinkedIn interagieren. Hier finden Sie weitere Informationen zum LinkedIn Insight Tag https://www.linkedin.com/help/lms/answer/65521/the-linkedin-insight-tag-faqs und hier sehen Sie, wie Sie LinkedIn-Cookies verwalten können https://www.linkedin.com/psettings/guest-controls/retargeting-opt-out?trk=microsites-frontend_legal_cookie-policy.

6. E-Mail-Verfolgung

Einige der E-Mails, die wir Ihnen senden, können ein „Web-Beacon-Pixel“ (Clear GIFs) oder getrackte Links enthalten, die es uns ermöglichen, zu erkennen, wann Sie die E-Mail geöffnet haben, und zu überprüfen, welche in der E-Mail enthaltenen Links Sie aufgerufen haben. Wir verwenden diese Informationen, um festzustellen, welche Teile unserer E-Mails für Sie von grösstem Interesse sind.

Sie können das Pixel löschen, indem Sie die E-Mail löschen. Wenn Sie das Pixel nicht auf Ihren Computer oder ein anderes Gerät herunterladen möchten, können Sie dies sicherstellen, indem Sie auswählen, dass Sie E-Mails von uns im reinen Text und nicht im HTML-Format erhalten, oder indem Sie keine Bilder in Ihrer E-Mail öffnen.

Alternativ können Sie sich von unserer Mailingliste abmelden, indem Sie in der jeweiligen Mitteilung auf „Abmelden“ klicken oder uns unter contact@testingtime.com kontaktieren. 

7. Kontaktieren Sie uns

Wir schätzen unsere Website-Besucher und Testnutzer und Ihre Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Cookies oder Ihrer Privatsphäre haben, zögern Sie bitte nicht, uns wie folgt zu kontaktieren:

TestingTime AG
E-Mail: contact@testingtime.com