Mehr Transparenz bei unmoderierten Studien und Online-Umfragen

Neuer Ablauf für unmoderierte Studien

Wir haben die Liste der Testpersonen umgestaltet und erweitert, um sie zu einem übersichtlichen Rekrutierungs-Dashboard zu machen. Dieses Update ist vorerst nur für unmoderierte Benutzertests und Online-Umfragen verfügbar. Ziel ist es, die Transparenz in unserem Rekrutierungsprozess zu erhöhen und mehr Informationen über die Testpersonen, deren Status sowie die Chancen für deren Teilnahme zu liefern.

 


Moderierte Benutzertests mit RapidUsertests und TestingTime

Moderierte Benutzertests mit RapidUsertests und TestingTime

Wir haben auch unsere Partnerschaft mit RapidUsertests weiter ausgebaut. Neu kannst du nicht nur bei unmoderierten, sondern auch bei moderierten Benutzertests bei uns Testpersonen bestellen und die Studie mit RapidUsertests durchführen. Wähle hierfür in unserem Bestellformular unter „Planung“ ganz einfach „RapidUsertests“ aus und füge den Teilnahme-Link von RapidUsertests ein. Falls du den Prozess bei RapidUsertests startest, wähle einfach bei der Buchung aus, dass du deine eigenen Testpersonen mitbringst. Du erhältst dann einen Teilnahme-Link zu deinem Test und kannst diesen direkt in der Bestellung auf unserer Plattform angeben.

 


2021 – auf diese Zahlen sind wir stolz

Benutzertests digitaler Produkte gewannen erneut an Wichtigkeit, denn unser Leben wurde im vergangenen Jahr digitaler denn je. Dieser Trend widerspiegelt sich ebenso in unseren Daten: Im letzten Jahr haben wir genau doppelt so viele online Tests durchgeführt, wie noch vor zwei Jahren. Nachfolgend findest du einige Einblicke.

Test user registrations 2021

Jeden Tag haben sich durchschnittlich 960 Personen neu als Testperson registriert.

Test user participations 2021

Pro Tag haben im Schnitt 232 Personen an einem Test teilgenommen. Das heisst, es gab 52% Testmöglichkeiten mehr als im Vorjahr!
Test user incentives 2021

Insgesamt 1’214’475 CHF Kompensation haben wir unseren Testpersonen bezahlt, als Dankeschön für die Testteilnahmen (rund 1,172,924 €)!

Companies 2021

1’293 Firmen waren dankbar für das Feedback unserer Testpersonen und können so Produkte und Services bauen, die Nutzer:innen lieben!

Top 3 countries 2021

Die Top 3 Länder, in welchen am meisten Studien durchgeführt wurden, waren Deutschland, die Schweiz und Grossbritannien.