Private Pool News

Geheimhaltungsvereinbarung (NDA)
Tolle Neuigkeiten! Ab sofort steht für das Private Pool-Abo ein Add-on zur Verfügung, das die einfache und schnelle Unterzeichnung von Dokumenten wie z. B. Geheimhaltungsvereinbarungen (NDA) ermöglicht. Das Add-on kann gegen eine pauschale Gebühr hinzugebucht werden. Dadurch brauchst du in Zukunft nicht mehr jede Verwendung einzeln bezahlen. Möchtest du mehr erfahren? Vereinbare gleich einen Termin mit deinem Private Pool Experten. Private Pool Experten.

TestingTime NDA NEWS

Die verschiedenen Pools besser im Blick
Hast du schon dieses neue Feature entdeckt? Auf dem Dashboard gibt es jetzt eine neue „Pool“-Spalte. Dort findest du einen praktischen Überblick darüber, welchen Pool du für die jeweilige Studie eingesetzt hast. Es spart dir ausserdem Zeit bei der Suche nach Aufträgen einer bestimmten Zielgruppe. Jetzt ist es zudem möglich, einen Auftrag deiner Kolleg:innen direkt aus dem Dashboard deines Teams zu kopieren.

TestingTime Pool im Überblick

Auswahlfragen für Uploads
Hast du schonmal nach Kriterien gesucht, die deine Testpersonen nicht beantworten können? Es kann gut sein, dass sich diese Informationen bereits in deiner Datenbank befinden – eventuell gibt es sogar bereits eine interne Kategorisierung deiner Nutzer:innen (z. B. Persona A / Persona B). Wenn dir ein solcher Fall bekannt vorkommen sollte, haben wir die perfekte Lösung für dich. Alle unsere Private Pool-Kund:innen haben nun die Möglichkeit, solche Charakteristika bereits beim Upload der Personenliste hinzuzufügen. Mithilfe dieser Auswahlfragen können wir dann bereits bei der Rekrutierung der Testpersonen eine Vorauswahl treffen.


Haupterkenntnisse aus der Online-Umfrage

TestingTime Result

In den letzten Firmen- & Produkt-News haben wir euch gebeten, an einer schnellen Feedback-Umfrage zum neuen Kund:innen-Dashboard für moderierte Studien teilzunehmen. Nun möchten wir die wichtigsten Erkenntnisse daraus mit euch teilen:

Positives Feedback

– Einem Grossteil der Teilnehmenden gefällt das Design und das Nutzungserlebnis ausserordentlich gut.

– Im Vergleich zur Vorgängerversion ist das neue Dashboard intuitiver zu bedienen und insgesamt übersichtlicher. Es bietet mehr Informationen über die Testperson und den eigentlichen Rekrutierungsprozess.

Eure Wünsche

– Die Übersichtlichkeit und Struktur der dargestellten Informationen zu Testpersonen in unterschiedlichen Phasen des Rekrutierungsprozesses verbessern (z. B. Optimierung des Scrollverhaltens).

– Mehr Kontrollfunktionen für den Rekrutierungsprozess (z. B. Möglichkeit zur finalen Freigabe der vorgeschlagenen Testpersonenliste usw.)

Nächste Schritte

Wir wissen, wie wichtig ein guter Überblick über die Informationen zu Testpersonen für euch ist, damit zu jedem Zeitpunkt des Rekrutierungsprozesses alles schnell gefunden werden kann. Genau darauf werden wir uns bei der nächsten Version des Dashboards konzentrieren.

Im nächsten Schritt werden wir euer Feedback analysieren und genauere Informationen zu euren Hauptanliegen in Zusammenhang mit dem neuen Kund:innen-Dashboard sammeln. Diese Erkenntnisse werden wir dann priorisieren und in Form von hilfreichen Lösungen für dich als unser(e) Kunde/Kundin umsetzen.

Eines unserer wichtigsten Anliegen bei TestingTime ist es, unseren Kund:innen stets die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Dazu nutzen wir das wertvolle Feedback aus qualitativen und quantitativen Nutzer:innenforschungsrunden. Hilf uns dabei, TestingTime zur besten Rekrutierungsplattform zu machen und werde Teil des „Private Pools unserer Kund:innen“. Deine Meinung ist uns wichtig!

Jetzt an TestingTime Studien teilnehmen


Unser monatlicher Pool-Sneak-Peek

Wir haben unseren deutschen Testpersonen-Pool nach ihrem Bildungsgrad gefragt. Es ist sicherlich schön zu sehen, dass es so viele gut ausgebildete Testpersonen in unserem deutschen Pool gibt – ich frage mich aber, ob ein Bachelor- oder Masterabschluss in allen Bereichen der heutigen Arbeitswelt tatsächlich notwendig ist… 🤔

Panel Sneek Peek