Werte
“Fail early, fail often, but always fail forward”

Wir bei TestingTime glauben, dass uns unsere Vielfalt stark macht und voranbringt. Wir ermutigen einander, um die Ecke zu denken. Wir stecken uns hohe Ziele und feiern unsere Erfolge. Und wir haben keine Angst, uns die Hände schmutzig zu machen und mitanzupacken!

 

Sieh dir unsere offenen Stellen an

Kühnheit
Das bedeutet Kühnheit für uns

Wir spornen einander an und fordern einander heraus, über den Tellerrand hinaus zu blicken. Wir gehen Risiken ein, probieren Neues aus und hinterfragen den Status quo. Das alles weil wir an unsere Sache glauben, dafür brennen und immer weiter vorwärts kommen wollen.

So leben wir Kühnheit

Unsere KundInnen stehen immer im Mittelpunkt unseres Handelns und um sie glücklich zu machen, setzen wir die Messlatte immer höher. Wir versuchen alles (zumindest einmal!), wenn wir uns davon eine Optimierung versprechen. Für uns kommt es nicht in Frage, uns auf unseren Lorbeeren auszuruhen.

Mit den Worten unserer Mitarbeitenden

«Bei TestingTime habe ich gelernt, dass es in Ordnung ist, grosse Entscheidungen selbst zu treffen. In meiner ehemaligen Firma war dies weder erlaubt noch erwünscht.»

Anpassungsfähigkeit
Das bedeutet Anpassungsfähigkeit für uns

Wir probieren Dinge aus. Funktionieren sie, ist das super. Andernfalls probieren wir eben andere Dinge aus. Dabei passieren Fehler, was völlig in Ordnung ist. Wir sehen Fehler nämlich als Gelegenheit, um dazuzulernen. Es handelt sich um ein fortwährendes Ausschlussverfahren. Zudem akzeptieren wir, dass das, was heute funktioniert, morgen schon überholt sein könnte.

So leben wir Anpassungsfähigkeit

Wir beschuldigen KollegInnen nicht, denen ein Fehler unterlaufen ist. Im Gegenteil: Wir ermuntern einander, dem Fail-Fast-Prinzip zu folgen. Zum Beispiel mit Hackathons, bei denen neue Ideen gesammelt und kostengünstig getestet werden.

Mit den Worten unserer Mitarbeitenden

«Genauso wie wir gemeinsam Erfolge feiern, thematisieren wir auch Fehler in grosser Runde. Dabei unterstützen sich die Mitarbeitenden gegenseitig.»

Zukunftsfähigkeit
Das bedeutet Zukunftsfähigkeit für uns

Wie alle Firmen wollen auch wir wachsen – allerdings schrittweise, sodass wir das Wachstum bewältigen können. Mit kleinen Schritten können wir eine lückenlos hohe Qualität bieten und langfristig erfolgreich sein. Marathon statt Kurzstreckenlauf.

So leben wir Zukunftsfähigkeit

Wir lassen uns nicht ablenken und konzentrieren uns stattdessen auf ein paar wenige, wesentliche Kennzahlen. Wir zielen nicht auf schnelle Erfolge ab, die kurzfristig Auftrieb verleihen, langfristig aber nicht mit unseren hohen Qualitätsstandards mithalten können.

Mit den Worten unserer Mitarbeitenden

«Wir tun unser Möglichstes, um die Dienstleistungsqualität hoch zu halten – von der Feedbackanalyse über das Erwartungsmanagement bis hin zur sofortigen Reklamationsabwicklung.»

Teamwork
Das bedeutet Teamwork für uns

Anstatt gegeneinander anzutreten, arbeiten wir zusammen, um ans Ziel zu kommen. Wir bleiben aufgeschlossen und wissen die Meinung unserer KollegInnen zu schätzen. Wir sind überzeugt, dass die Kombination unserer unterschiedlichen Stärken und Kompetenzen zu innovativen Lösungen führt.

So leben wir Teamwork

Unsere Türen stehen immer offen und alle Mitarbeitenden werden ermuntert, jederzeit bei KollegInnen vorbeizuschauen, um Fragen und/oder Vorschläge zu besprechen. Alle sind wichtig und die Beziehung zwischen den Abteilungen sowie zwischen Management und übrigen Mitarbeitenden ist gekennzeichnet von gegenseitigem Respekt und Vertrauen.

Mit den Worten unserer Mitarbeitenden

«Toll, dass wir als Mitarbeitende gemeinsam die Zukunft des Unternehmens mitbestimmen können.»

Transparenz
Das bedeutet Transparenz für uns

Wir vertrauen allen Mitarbeitenden Informationen an, sodass sie effizienter, effektiver und auf Augenhöhe arbeiten können. Alle Mitarbeitenden wissen Bescheid, woran die KollegInnen arbeiten und wie sich das Geschäft als Ganzes entwickelt. Sie haben nicht nur die Möglichkeit, ihre Meinung frei zu äussern. Sie werden vielmehr dazu ermutigt, einander ehrliche und konstruktive Feedbacks zu geben.

So leben wir Transparenz

Wir sprechen miteinander. Alle Mitarbeitenden haben regelmässige Einzelgespräche mit ihrer/ihrem direkten Vorgesetzten, Sitzungen mit den Mitarbeitenden aus der gleichen Abteilung sowie mit dem gesamten Team, Geschäftsleitung inklusive.

Mit den Worten unserer Mitarbeitenden

«Die transparente Arbeitsweise motiviert mich. Ich übernehme Verantwortung für meine Aufgaben und habe das Gefühl, zum allgemeinen Erfolg beizutragen.»

Klingt gut?

Du kannst dir vorstellen, bei TestingTime zu arbeiten?

 

Sieh dir unsere offenen Stellen an